LA Cologne

Main Menu

Facebook

Rodenkirchener Kunstmeile 2015

Neue Fundstücke und neue Wege.

Fotografie – Poesie – Collage – Holzdruck.

Kunst ist eine Suche. Die Suche nach der Poesie des Alltäglichen und der richtigen Kunst. Die Suche nach Übereinstimmung innerer und äußerer Wahrnehmung, die Möglichkeit, Gefühle auszudrücken und Botschaften abzugeben.

Auf der Suche nach der „richtigen“ Kunst erprobe ich seit einiger Zeit andere Medien und Formen. Zu den Fotografien kamen Texte und Fundstücke, woraus Collagen entstanden. Vor kurzem entdeckte ich den Holzschnitt, der mir neue Wege bietet.

In der
Praxis Op den Rhein
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
Mettfelder Str. 1, 50996 Köln

Zum Krieg kommt es, so eine gängige Annahme, wenn ein Staat einem anderen Staat das Sandförmchen wegnimmt. (Aus: Das neue Lexikon des Unwissens)

Samstag 14.03.15

13 - 18 Uhr   Vernissage
13 - 18 Uhr   Die Story zum Mitmachen: Auf dem Flip-Chart entsteht ein Comic – Zeichnung, Text und Collage
15 - 16 Uhr   Fragestunde zur Psychotherapie nach dem Heilpraltikergesetz zum Thema Ängste, Panik, Phobien und Traumatisierungen (Gewalt - Mobbing - Trauer usw)
16 - 17 Uhr   zum Mitmachen: Entspannungsübungen und hypnotische Sugestibilitätstests
17 - 18 Uhr   Lesung: Geschichten und Gedichte zur Kunst

Samstag 21.03.15      

12 - 15 Uhr   Mobiles Atelier
12 - 15 Uhr   Die Story zum Mitmachen: Auf dem Flip-Chart entsteht ein Comic – Zeichnung, Text und Collage.
13 - 14 Uhr   Fragestunde zur Psychotherapie nach dem Heilpraltikergesetz zum Thema Essstörungen, Suchtverhalten (Übergewicht/ - Rauchen - Spielen usw)
14 - 15 Uhr   zum Mitmachen: kleine Achtsamkeitsübungen mit hypnotischem / meditativen Ansatz

Sonntag 29.03.15

12 - 18 Uhr   Finissage
12 - 18 Uhr   Die Story zum Mitmachen: Auf dem Flip-Chart entsteht ein Comic – Zeichnung, Text und Collage.
14 - 15 Uhr   Fragestunde zur Psychotherapie nach dem Heilpraltikergesetz zum Thema Psychosomatik - Spiegelbild der Seeleischen Probleme und körperlicher Projektionen
16 - 17 Uhr   zum Mitmachen > Fabeln / Metaphern -  (Gruppen) Trance
17 - 18 Uhr   Lesung: Geschichten und Gedichte zur Kunst

Der Schwarm

Collage aus weißem und schwarzem Karton

Er verabredete sich mit Danglard und Conti in der Rue Saint-Jaques. Der Bandsalat lag wie Gedärm in der Morgensonne inmitten eines großen Kreises, der diesmal in einem Zug gezeichnet worden war. (aus Fred Vargas’ „Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord“)

Morgentau
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

nach oben